Über uns

Wer:

Die Site wird von Frank und Karin geführt.
Frank ist aktuell als Software-Engineer bei einem international tätigen Technologiekonzern tätig und Karin als Projektingenieugin für Spezialladungsträger für die E-Mobility future bei einem international tätigen Automobilhersteller.

Warum:

Während unseres Studiums wussten wir beide nicht zu 100%, in welchem Bereich genau wir später mal arbeiten wollten; generell wussten wir wenig über das, was uns in der freien Wirtschaft bzw. Industrie erwarten wird.

In unseren ersten Jahren im Berufsleben konnten wir extrem viele Erfahrungen sammeln und haben schnell gelernt, dass unsere Erwartungen und Vorstellungen während des Studiums zum Teil wenig mit der Realität zu tun hatten. Zudem gab es unglaublich viele Möglichkeiten, Perspektiven und ungeahnte Hindernisse.

Um Unentschlossenen und Neugierigen, wie wir es einst waren, einen Einblick in das Arbeitsleben von Wirtschaft und Industrie zu geben, wollen wir allen Interessierten die Chance bieten, ihre persönlichen Erfahrungen und Geschichten zu teilen, damit Andere von den wertvollen Erfahrungen profitieren können.